1. Meet and Greet der GLP Sektion Freienbach

Veranstalter
Wann
26.11.2020
Zeit
18:30
Kontakt

Lorenz Ilg - lorenz.ilg@grunliberale.ch

Wir laden Dich hiermit herzlich zum ersten Meet and Greet der GLP Sektion Freienbach am Donnerstag, den 26. November 2020, 18:30 bis spätestens 20:00 Uhr ein.

Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona werden wir uns online über ZOOM treffen.
Kennst Du noch jemand, der sich für Politik oder unsere Themen interessiert und gut zu uns passen würde, dann leite ihr diese Einladung gerne weiter und lade sie ebenfalls ein!
Die Anmeldung über Doodle ist Voraussetzung für Deine Teilnahme am Meet and Greet (Link weiter unten). Deine Anmeldung über Doodle nehmen wir bis spätestens Dienstag 24.11.2020 24:00 entgegen. Solltest Du aus irgend einem Grund dem ZOOM-Meeting nicht beitreten können, schreibt uns bitte eine kurze Email an unser Community Management lorenz.ilg@grunliberale.ch so dass wir Dir den Link nochmals zukommen lassen können.

 

Agenda

Wir möchten das erste Meet and Greet zwar einserseits relativ locker angehen, andererseits haben wir uns folgende Punkte für die Agenda überlegt:

1. Vorstellung der Mitglieder und Sympathisanten

2. Vorstellung des Gegenvorschlags zur Geld zurück in den Kanton Schwyz Initiative

3. Vorstellung Majorzinitiative - Volksinitiative im Kanton Schwyz, lanciert am 30.10.20, und Organisation der Unterschriftensammlung für die Majorzinitiative

4. Parolenfassung zum Sachgeschäft "Ja zur nachhaltigen Mobilität" (im Voranschlag ab S. 67 ff.) hinsichtlich der Gemeindeversammlung Freienbach am 11. Dezember 2020 sowie der Urnenabstimmung am 7. März 2021, mit dem Ziel, diese im Anschluss auch in einer Medienmitteilung zu publizieren.Wenn alles nach Plan läuft, werden sich unser Parteipräsident Markus Weber sowie unser Fraktionspräsident Ruedi Bopp mindestens auf ein kurzes Grusswort ebenfalls bei uns einloggen - wie immer aber ohne Gewehr :-)

 

 

ZOOM online Netiquette

1. Anmeldung
Voraussetzung zur Teilnahme ist Anmeldung über Doodle hier (mit Vor- & Nachnamen und Email-Adresse!).
ZOOM Link hier - und hier nochmals in Textform: https://us02web.zoom.us/j/4326573870
Mitmachen dürfen alle: auch - noch - Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!
Anmeldefrist ist der Dienstag Abend, 24.11.2020 bis 24.00 Uhr
Zur Sicherheit hier nochmals der Link zur Doodle-Anmeldung in Textform:
https://doodle.com/poll/yamp7w4nfzbz89ft

2. Kamera und Microfon
Wir betrachen es auch als Ausdruck des Respekts gegenüber den anderen Teilnehmenden, Kamera und Microfon zu verwenden. Wir wollen ja schliesslich unsere Freiheit der direkten Demokratie aktiv ausleben und nicht aus dem Hinterhalt anonym agieren.
Zudem haben wir sicher alle inzwischen zahlreiche Erfahrungen mit online Konferenzen sammeln können und wissen wie uninspirierend es ist, mit einer Vielzahl 'schwarzen Feldern' zu kommunizieren. Wir behalten uns deshalb vor, Teilnehmende von unserer online Abstimmungsversammlung auszuschliessen, wenn wir längere Zeit bloss schwarze Felder sehen. Natürlich verstehen wir es aber auch, wenn jemand für eine kurze Pause das Bedürfnis hat, die Kamera zu deaktivieren ;-)

3. Stabile Internetverbindung
Bitte stelle sicher, dass Du während der Wahlversammlung über eine stabile Internetverbindung verfügst und suche notfalls einen anderen Ort dazu auf. Die meisten von Euch werden das über ZOOM sicher schon getestet haben. Wir bitten Euch also ausdrücklich nicht von unterwegs aus einer lauten Umgebung oder Verkehrsmittel heraus teilzunehmen! Es kann manchmal helfen, Bandbreite fressende Applikationen im Hintergrund zu schliessen, wie etwa Netflix, Facebook, Twitter, Instagram etc.

4. Netiquette
Wir haben es uns angewöhnt, das Microfon zu deaktivieren, damit die Sprechenden nicht durch zahlreiche Hintergrundgeräusche gestört werden. Wir bitten Euch für Wortmeldungen die Hand sichbar und gross in die Kamera aufzuhalten und werden Euch aufrufen. Für technische Probleme bitten wir Euch, direkt im Chat zu schreiben.
Wir empfehlen Euch also an einen ruhigen Ort zurückzuziehen, wo Ihr ungestört an unserer Wahlversammlung teilnehmen könnt.
Nehmt dazu am Besten auch gleich die nötigen Getränke sowie Snacks mit ;-)
Wir werden sicher ab 15 Minuten vor Beginn den ZOOM-Kanal öffnen und bitten auch Euch ab dann ebenfalls ein paar Minuten vor Beginn einzuloggen!