Das Interesse an der Kandidatin der GLP ist offensichtlich gross. Die Nominationsversammlung der Grünliberalen war ausserordentlich gut besucht. Viele Mitglieder der GLP wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, um Ursula Louise Lindauer persönlich kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Präsidenten stand dann Ursula Lindauer im Rampenlicht: Nach einer kurzen Präsentation ihres Werdegangs stand die Kandidatin der GLP für Fragen der Mitglieder und der Presse zur Verfügung.
Bestens qualifiziert und mit den Abläufen vertraut
Dass der Vorstand mit Ursula Louise Lindauer, einer Juristin die seit bald 20 Jahren im Rechts- und Beschwerdedienst im Sicherheitsdepartement das Kantons Schwyz arbeitet, eine fachlich bestens qualifizierte Frau zur Nomination vorschlägt, war den Anwesenden rasch klar. Überzeugt hat auch der Umstand, dass Ursula Lindauer die Abläufe und viele Dossiers bereits bestens kennt und damit als Regierungsrätin sehr schnell eingearbeitet wäre. Als Abteilungsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung verfügt Ursula Louise Lindauer zudem über die notwendige Führungserfahrung.
In der Fragerunde wurde dann auch die Person Ursula Lindauer für die Mitglieder greifbarer. Ihre Nähe zur Natur, ihre Verwurzelung mit dem Kantons Schwyz, ihr Grünliberales Herz und nicht zuletzt ihre ausgeprägte Motivation sich für den Kanton Schwyz einzusetzen: „Ich habe mein ganzes Berufsleben im öffentlichen Dienst gearbeitet. Das ist meine Berufung. Nun möchte ich mein Fachwissen, meine Erfahrung, meine Sachlichkeit und Konsensfähigkeit einbringen, um an einer politischen Scharnierfunktion aktiv an Lösungen für die grossen Herausforderungen, von denen wir alle betroffen sind, mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.“
Schliesslich wurde Ursula Lindauer einstimmig als Kandidatin für die Regierungsratswahlen nominiert. Die Grünliberalen sind bereit!