Freitag, 18. November 2022

Abstimmungs- und Wahlparole für den 27. November 2022

Die Mitglieder der Grünliberalen Partei Schwyz haben an ihrer Mitgliederversammlung vom 27. Oktober 2022 die JA Parole zur Abstimmungsvorlage über das neue Gesetz über die Magistratspersonen gefasst. Mit Ursula Lindauer steht am Abstimmungssonntag eine kompetente GLP-Frau zur Wahl in den Regierungsrat.

JA zum neuen Gesetz über Magistratspersonen

Das Gesetz, das die Anstellungsbedingungen von Mitgliedern der Regierung und der kantonalen Gerichte regelt, stammt aus dem Jahr 1968 und ist nicht mehr zeitgemäss. Mit dem neuen Gesetz über Magistratspersonen werden die Anstellungsbedingungen neu und zeitgemäss geregelt. Das Gesetz sieht höhere Gehälter vor. Im Gegenzug werden die lebenslangen Ruhegehälter abgeschafft und durch eine einmalige Abfindung ersetzt. Dies kommt die Steuerzahler letztlich günstiger zu stehen. Mit dem Gesetz werden auch bestehende Unklarheiten wie z.B. Lohnfortzahlung bei Mutterschaft geregelt.

Der Kantonsrat hatte dem Gesetz grossmehrheitlich zugestimmt. Nachdem das Referendum ergriffen wurde, wird nun am 27.11.22 an der Urne über das Gesetz befunden. Die Grünliberalen engagieren sich im überparteilichen Komitee, bestehend aus Mitgliedern aller Parteien, für ein klares JA zum neuen Gesetz.

Ursula Lindauer im 2. Wahlgang für den Regierungsrat

Die Grünliberalen finden es sei an der Zeit, dass eine zweite Frau in die Schwyzer Exekutive einzieht. Mit Ursula Lindauer steht eine äusserst kompetente und breit aufgestellte Kandidatin aus der Mitte des politischen Spektrums für den vakanten Sitz in der Schwyzer Regierung zur Wahl. Mit ihren beruflichen Kompetenzen, ihrer langjährigen Führungserfahrung und ihrem kommunikativen, vermittelndem Stil ist die ideale Kandidatin für das Amt eines Mitglieds der Schwyzer Regierung. Die Grünliberalen sind überzeugt, dass ihre Ursula Lindauer eine echte Chance im 2. Wahlgang hat.

GLP Kanton Schwyz