Sonntag, 14. April 2024

Den Grünliberalen gelingt eine kleine Sensation mit dem Einzug in den Schwyzer Gemeinderat

Die Grünliberalen im Kanton Schwyz freuen sich über den Einzug von Mirjam Bühlmann-Zgraggen in den Schwyzer Gemeinderat und sind überzeugt, dass sie mit ihrer Kompetenz und Persönlichkeit frischen Wind ins Gremium bringen wird. Ebenfalls erfreut zeigen sich die Grünliberalen über die gestrige Wahl von Monique Schnell Luchsinger als Kantonsrichterin.

Mit Miriam Bühlmann-Zgraggen zieht eine dritte Frau in die neunköpfige Schwyzer Exekutive ein. Die Grünliberalen sind überzeugt, dass die Familienfrau und selbständige Hebamme viel Kompetenz und Know-How in den Gemeinderat einbringt. Sie ist die zweite Grünliberale Frau, die den Einzug in einen Gemeinde- bzw. Bezirksrat im Kanton Schwyz schafft.

Ebenfalls erfreut sind die Grünliberalen über die Wahl der in Freienbach lebenden Juristin Monique Schnell Luchsinger zur nebenamtlichen Kantonsrichterin. Sie bringt langjährige juristische Berufserfahrung und Kompetenz für ihre neue Aufgabe mit.

In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Leta Boll als Bezirksrätin, Einsiedeln, Donato Abbate, Mitglied RPK Altendorf, Dominik Stocker, Mitglied RPK Küssnacht, Mathias Camenzind, Mitglied RPK Gersau, und Salome Dübendorfer-Schöll. Feusisberg, als Bezirksrichterin im Bezirk Höfe.

Die Grünliberalen wünschen allen neu- und wiedergewählten viel Erfolg und Befriedigung bei ihren Aufgaben in ihren neuen und bestehenden Ämtern. Gleichzeitig war es ein Tag der grünliberalen Frauen: gleich vier von ihnen wurden neu und wiedergewählt!